Skip to main content

Erfahrungsbericht Präventives Rücken & Gelenktraining

Erfahrungsbericht Präventives Rücken & Gelenktraining

Aufgrund hartnäckiger, vielfältiger, schmerzhafter Verspannungen, besonders an Schultern, Hüften, Brustwirbelsäule, musste ich mein Sport aufgeben (Fitnesstraining seit über 30 Jahren)

Manuelle Physiotherapie blieb ohne Erfolg.

Bei Nasrin Schneider habe ich ein grundlegendes Verständnis zum Faszientraining und dessen Wichtikeit erlangt. Ich lernte meine verhärteten Körperstellen zielgenau mit unterschiedlichen Utensilien (Bänder, Bälle, Black Roll, Körperübungen) zu bearbeiten. Diese kann ich auch zuhause praktezieren.

Meine Brustwirbelsäule ist viel beweglicher geworden (alter Haltungsfehler!)

Besonders helfen mir die Übungen am FIVE-all-in-one-Gerät. Die verkürzte Muskulatur kommt auf Länge, sodass ich beweglicher und geschmeidiger geworden bin.

Zwischen den Übungen nutze ich immer mal wieder die Faszien-Stimmulatoren. Dabei lege ich mich mit dem Rücken über abgerundete hölzerne Zacken, die links und rechts neben der Wirbelsäule platziert sind. Jetzt biege ich meinen Oberkörper nach hinten über die Bruststimmulation.

Beim erstenmal konnte ich mich nur kurz an den Zacken anlehnen, mittlerweile entspannt mich diese Haltung und verhärtete Zonen sind viel geschmeidiger geworden. Es gibt noch Rückenschmerzen, aber die Fortschritte zeigen mir, dass es möglich ist, meine Vitalität zurück zu erlangen. Ich schätze die persönliche Ansprache bei Nasrin. Die Gruppen sind klein, immer angenehm und effektiv.

Ich lernte unterschiedlichste Übungen, die ich im Alltag auch ohne Gerät oder Utensilien durchführen kann. Das ist sehr ermutigend.

 

 

 

Merken

Merken

Posted in